Kommen Sie zunächst zu uns in die Auftragsannahme, diese befindet sich im Büro. Seitlich vom Gebäude befindet sich der Eingang zum Büro. Tragen Sie dort Ihr Anliegen vor und wir schauen, wie wir Ihnen helfen können.
Die Auftragsannahme hat den Überblick über freie Termine, Reparaturkosten, Ersatzteilbeschaffung, Wartungsintervalle und andere wichtige Informationen, die Ihnen nützlich sind. Alle Fäden der Organisation laufen in der Auftragsannahme zusammen.
Damit wir Ihnen helfen können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
Sie können auch am Vorabend das Auto bringen und den Schlüssel einwerfen. Bitte nutzen Sie dazu den Schlüsseleinwurf neben dem Tor und nicht den Briefkasten.
Unsere Auftragsannahme berät Sie gerne und steht Ihnen für all Ihre Fragen rund um Ihr Auto zur Verfügung:
Zunächst melden Sie sich, telefonisch oder persönlich, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte kümmern Sie sich für alle planbaren und optionalen Reparaturen und Wartungsarbeiten rechtzeitig um einen Termin. Bedenken Sie, dass seasonbedingte, hohe Nachfrage und unsere freigehaltenen Kapazitäten für etwaige Notfälle für längere Wartezeiten bei diesen weniger dringlichen Angelegenheiten sorgt.
Wenn alle Fragen bezüglich der Inspektion, Umfang, Preis und Zeitumfang geklärt sind, bringen Sie uns Ihren Wagen. Für einen reibungslosen Ablauf ist es ideal, wenn das Auto bereits morgens bei uns ist. Im Laufe des Tages können dann eventuelle Ersatzteile bestellt und verbaut werden. Gegen Abend ist, in der Regel, das Auto fertig und kann abgeholt werden.
Falls Sie dringend auf einen Ersatzwagen angewiesen sind, fragen Sie bei Terminvergabe nach. Falls Sie keine Gelegenheit haben, nach Abgabe des Autos abgeholt zu werden, finden wir bestimmt eine Lösung. Unter Ersatzwagen und Fahrrad können Sie nachlesen, wie wir im Zweifelsfall Ihre Mobilität sicherstellen.
Wenn Sie einen Unfall hatten, können Sie sich direkt innerhalb der Öffnungszeiten bei uns melden, hier nachlesen was Sie im Notfall tun können und hier nachlesen wie wir bei Unfallschäden vorgehen.
Falls beim Fahrzeug eine Motorstörlampe leuchtet, lesen wir den Fehlerspeicher aus und klären die Diagnose. Falls kein eindeutiger Fehler erkannt wird, stellen wir eine Anfrage an die Hotline der Fima Hella Gutmann, welche uns mit einer sehr umfassenden Datenbank und mit gut ausgebildeten Technikern beraten. In der Regel kann so für jeden Fehler eine Lösung gefunden werden. Weitere Infos wie z.B. Schaltpläne, Herstellervorgaben, Inspektionspläne usw. stehen uns ebenfalls dort zur Verfügung.
Haben wir alle Informationen, erstellt unser Team eine Diagnose und berät Sie über die nötigen Reparaturen und welche Alternativen bestehen.
Sie benötigen ein neues Leuchtmittel? Standlicht, Fernlicht oder ähnliches? Kommen Sie gerne vorbei, wir helfen Ihnen in der Regel direkt ohne Termin.
Weitere Informationen zu unseren Leistungen erhalten Sie hier.